Rücken- & Mobilitätszentrum – Für mehr Lebensqualität!

Therapie & Rückenzentrum

Warum das Training der Muskulatur
zu einem langen und gesunden Leben verhilft

Therapie & Rückenzentrum

„Motor“ und Stütze
für die Knochen

Ein Körper ohne Muskeln ist wie ein Auto ohne Motor – es fährt nicht und wird nutzlos.

Als Resultat dessen haben immer mehr  Menschen Probleme, ihr Körpergewicht sicher und sturzfrei zu tragen, vor allem im fortgeschrittenen Alter.

Durch ein regelmäßiges Training sind Muskeln in der Lage, den gesamten Bewegungsapparat zu stabilisieren und ähnlich einer „eisernen“ Schiene sogar deformierte Bandscheiben auszugleichen.

Bitte schaut Euch auch unseren online Workshop „Die Heilkaft der Muskulatur“ an!

Rücken & Mobilitätszentrum

Stark und gesund ist das neue Schön.

Ein muskulöser Körper sieht gut aus – keine Frage. Aber noch wichtiger ist: Unsere Muskulatur ist der Motor unseres Lebens und essenzieller Baustein unserer physischen und psychischen Gesundheit.

Starke Muskeln - Starkes Immunsystem

Wusstest Du, dass sich regelmäßiges Krafttraining
positiv auf Deine allgemeine Gesundheit auswirkt?

Während des Trainings produzieren Muskeln Botenstoffe, die so genannten Myokine.
Diese schützen vor Krankheiten und wirken wie ein „Treibstoff“ für unser Immunsystem, und sind mitunter
der Schlüssel für eine körperliche Fitness und ein gesundes Leben.
Stärke jetzt Deine allgemeine Gesundheit mit sicherem und gezieltem Krafttraining.
Starke Muskeln für Dein Immunsystem!

Bitte schaut Euch auch unseren online Workshop „Die Heilkaft der Muskulatur“ an!

Therapie & Rückenzentrum

Möchtest Du, dass Deine Familie, Freunde oder Mitmenschen auch
eine gesündere Zukunft und ein besseres Immunsystem erhalten?

Dann kommt gemeinsam zum Training und
Deine Begleitung kann kostenlos 4 Wochen lang seine
Myokine – die Wundersubstanz aus unseren Muskeln – entdecken.

Aktion findet z.Z. nur im Therapie & Rückenzentrum Hückeswagen  vom 15.06.2020 bis 31.08.2020 statt!

Wähle Dein Trainingsprogramm

STRONG | SLIM | FIT | HEALTHY | BACK ON TRACK | IN SHAPE | ATHLETIC | IMMUNITY BOOST
Teste Uns

Starke Muskulatur garantiert
längeres selbstständiges Leben

Wer über eine stärkere Muskulatur verfügt, verletzt sich weniger bei Stürzen und anderen Unfällen und er ist im Alter länger in der Lage, selbstständig ohne Hilfe zu leben.

Probetraining

Und es gibt noch weitere positive Effekte, etwa die Chance, eine Krebserkrankung zu überstehen. Wichtig ist ebenfalls, dass Muskelaufbau hilft, Übergewicht zu vermeiden. Ein höherer Muskelanteil führt zu einem höheren Grundumsatz des Körpers, weil Muskulatur mehr Kalorien als anderes Gewebe zum eigenen Erhalt beansprucht.

Krafttraining hat dazu den Vorteil, dass es auch nach der Übung weiterhin Kalorien verbraucht, weil das Gewebe sich nach der Beanspruchung selbst repariert. In Hinblick auf das Altern ist die Stimulation des Skeletts besonders wichtig. Kraftübungen können die Degeneration der Knochen stoppen beziehungsweise verlangsamen.

Therapie & Rückenzentrum

Sommer im Rückenzentrum

Unsere Sommeraktion in Hückeswagen :
„2 Jahre lang gratis trainieren und gesund bleiben“

Damit Dein Gesundheitstraining für Dich noch attraktiver wird, haben wir uns dieses Jahr ein spezielles Sommerangebot ausgedacht.
Wie wäre es, wenn Du für Dein Training gar nichts mehr oder deutlich weniger zahlen müsstest?

Jetzt fragst Du Dich bestimmt, was Du dafür machen musst? 
Ganz einfach, Du verschenkst den versendeten Gutschein an Verwandte, Freunde oder Bekannte, und animierst diese, Dich 4 Wochen gratis zum Training zu begleiten. Sollte Deine Begleitung dann Mitglied bei uns werden, so erhältst Du für die kommenden 12 Monate einen Rabatt von JEWEILS 10% auf Deinen aktuellen Beitrag. Je mehr Freunde Du mitbringst, desto geringer wird Dein Beitrag.

Das Mitglied, welches im  Zeitraum vom 15.06.- 31.08.2020 im Therapie & Rückenzentren Hückeswagen die meisten Freunde und Verwandte für eine gesündere Zukunft begeistern kann, erhält von uns als Dankeschön ein zweijähriges Trainings Abo im Wert von über 1.000,00 EUR.

Begeistere jetzt Dein Umfeld für eine gesündere Zukunft und ein besseres Immunsystem.

Dieses Angebot gilt vom 15.06.2020 bis 31.08.2020.

Benötigen Sie einen Termin?

Sie wünschen einen Rückruf?

Einfach Ihre Telefonnummer und die dazugehörigen Felder ausfüllen und absenden. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten.