Reha Sport Informationen

Reha Sport Info

In den Sportbereichen entfallen seit dem 03.04.2022  die 3-G-Regelung und die Maskenpflicht.

Bitte entscheiden Sie verantwortungsvoll, ob Sie die Maske beim Training im Rückenzentrum  oder beim Reha Sport tragen oder nicht.

Unsere Mitarbeiter werden weiterhin eine Maske tragen.

Therapie & Rückenzentrum

Reha Sport ist nicht einfach nur Gymnastik!

Reha-Sport ist Bewegung, Freude, Spaß, Zusammenhalt, Motivation und Freundschaft!
Unsere Dienstagsgruppe aus Wipperfürth wollte euch zeigen, was Reha Sport noch so alles bedeutet.
 
Diese Gruppe besteht schon seit über 10 Jahren. Das älteste Mitglied Frau Gerda H. ist inzwischen 94 Jahre alt. Aus verschiedensten Anlässen, wollte die Dienstagsgruppe unbedingt noch ein gemeinsames Frühstück mit all seinen Mitgliedern machen.
 
Auch mit den Reha Sportlern, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr teilnehmen können. Bewegung und Freundschaft verbindet!
 
Machst du auch schon Reha Sport?
Wir sagen DANKE für 15 Jahre Vertrauen, Sport, Spaß, Gesundheit, Motivation, Freude, Freundschaften und vieles mehr
Therapie & Rückenzentrum

Unser ältestes Mitglied im Reha Sport
Bergisch Land e.V. wurde kürzlich 90 Jahre!

Gerda Heinze

Frau Gerda Heinze hat ca. im Jahr 2012 mit einer ganz normalen Reha-Verordnung, die sie von ihrem Hausarzt bekommen hatte, angefangen zu trainieren.

Seit dem Jahr 2014 trainiert sie nun als Vollmitglied im Reha Sport in Wipperfürth. Zurzeit trainiert Frau Heinze am Dienstagvormittag mit unserer Kurstrainerin Diana Krämer.

Frau Gerda Heinze sagt über sich selbst: „Ich muss fit bleiben, damit ich auch weiterhin meinen Mann pflegen kann.“.

Auf dem Foto befindet sich die Dienstagsgruppe zusammen mit Frau Gerda Heinze (mitte) und Diana Krämer (li.) Physiotherapeutin und Iris Blechmann (re.) fachliche Leitung Reha Sport Bergisch Land e.V..