Rücken- & Mobilitätszentrum – Für mehr Lebensqualität!

Immunity Boost

Die „Neue Normalität“ bedeutet – Immunsystem stärken & Hygieneregeln einhalten!!

Ein zentraler Spieler bei der Bekämpfung des Coronavirus ist unser Immunsystem.
Es schützt uns gegen den Eindringling! Doch wie stärken wir unser Immunsystem richtig?

Willst auch Du ein gesundes
und leistungsstarkes Immunsystem?

Stärke jetzt für 3 Monate Dein Immunsystem
mit unserem neuen „Immunity Boost“ Trainingsprogramm!
Du zahlst pro Monat nur 39,99 €.
Im 1. Monat gilt bei Nichtgefallen eine Geld-Zurück-Garantie.*
NEU

Warum solltest Du Deine Muskulatur stärken?

Einerseits wird durch Krafttraining effektiv Stress jeglicher Art abgebaut, was das Immunsystem stärkt und ein wichtiger Schlüssel für eine gute Immunabwehr ist. Denn während bei akutem Stress nur die spezifische Abwehr gedrosselt wird, leidet bei chronischem Stress sowohl die spezifische als auch die unspezifische Immunabwehr. Es teilen sich nicht nur die spezifischen Immunzellen langsamer, sondern auch weiße Blutkörperchen, Fresszellen und NK-Zellen. Die Gesamtzahl und Aktivität der Immunzellen im Blut sinkt, die Immunabwehr ist dadurch geschwächt.

Andererseits fördert laut Sportmedizinern der Universität Bielefeld moderates Krafttraining – schon bei zwei Trainingseinheiten die Woche – den gesamten Muskelapparat. Und das macht sich bemerkbar: Wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, dass eine gut trainierte Muskulatur gesund und leistungsfähig macht, dass Immunsystem auf natürliche Weise stärkt und so aktiv das Krankheitsrisiko verringert. Egal in welchem Alter. Krafttraining stärkt das Immunsystem also sogar doppelt.

Unserer Angebot „Immunity Boost“ Trainingsprogramm
gilt nur bis zum 31.05.2020.

Mit einem starken Immunsystem gegen den Virus!

EGYM: Immunity Boost Trainingsprogramm – damit kannst Du gezielt Muskelaufbau trainieren und Dein Immunsystem stärken – ohne Deinen Organismus übermäßig zu überlasten!

Jetzt für 3 Monate testen!Du zahlst pro Monat nur 39,99 €.*

Im 1. Monat gilt bei Nichtgefallen eine Geld-Zurück-Garantie.

EGYM

„Immunity Boost“ Trainingsprogramm

„Immunity Boost“ Trainingsprogramm

Spezielle Trainingsprogramme zur Stärkung der Immunität – insbesondere Krafttraining – sind der Schlüssel zur Reduzierung von Grunderkrankungen und zur Stärkung des Immunsystems.

EGYM hat dazu speziell das neue Trainingsprogramm Immunity Boost entwickelt. Dessen granulare Intensitätssteuerung gewährleistet Wachstumsreiz und Wirksamkeit des Trainings und vermeidet zugleich Über- bzw. Unterbelastung.

„Immunity Boost“ Trainingsprogramm

Mit unserem neuen „Immunity Boost“ Trainingsprogramm stärken wir Deine Muskulatur und demzufolge auch Dein Immunsystem!

Die Heilkraft der Muskulatur

Die dänischen Forscherin Bente Klarl und Pedersen von der Universität in Kopenhagen untersuchten das Blut einiger Probanden nach dem Training. Während des Trainings hatte sich im Blut ein Anstieg einer Substanz namens Interleukin 6 (IL-6) herauskristallisiert. Das entdeckte IL-6 wurde aber nicht von den Immunzellen produziert.
Dabei ist IL-6 bei Weitem nicht die einzige Heilsubstanz, die unsere Kraftdepots freisetzen. Experten schätzen, dass zwischen 200 und 600 solcher Stoffe existieren. Pedersen gab ihnen den Namen „Myokine“ – abgeleitet von den griechischen Wörtern für „Muskel“ und „Bewegung“.

Der Bewegungsapparat und seine Muskelheilstoffe

Erst körperliche Aktivität setzt die innere Apotheke in Gang, und lässt sie die Wirksubstanzen ins Blut abgeben. Mit dem Blutstrom wandern die Myokine ins Fettgewebe, zu Leber, Herz, Tumorzellen oder ins Gehirn. Würde man die Substanzen hören, erklängen Botschaften im gesamten Körper.  »Muskeln sind nicht nur zum Laufen oder Stehen da, sie unterhalten sich mit anderen Organen«, erklärt Myokin-Entdeckerin Pedersen

Unserer Angebot „Immunity Boost“ Trainingsprogramm
gilt nur bis zum 31.05.2020.

Benötigen Sie einen Termin?

Sie wünschen einen Rückruf?

Einfach Ihre Telefonnummer und die dazugehörigen Felder ausfüllen und absenden. Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzten.